Nikon D70

Meine Ausrüstung !

Die von mir verwendete Kamera ist eine Nikon D70 und hat von Haus aus ein Nikkor AF-S 18-70mm 1:3.5-4.5G Objektiv mit dabei. Ich habe mir dazu für den Telebereich noch ein Nikon AF-S 55-200 mm 1:4-5.6 G Objektiv und ein Nikon AF 70-300 mm 1:4-5.6 G Objektiv zugelegt. Somit wird der von mir am meisten genutzte Brennweitenbereich mehr als ausreichend abgedeckt. Das externe Blitzgerät Nikon SB 600 leistet auch sehr gute Dienste.

Für die nächste Zeit bin ich wohl für meinen Bedarf mit dieser Ausstattung gut gerüstet

Da die Hersteller von Objektiven einem starken Konkurrenzkampf ausgesetzt sind, werden die Preise wohl weiter sinken. Außer dem ist der Markt mit gebrauchten Objektiven auch gut bedient.

Aber wie bei allen Dingen des Lebens werden sich auch wieder bei der Auswahl des richtigen Objektives wieder mal die Geister scheiden.

Ich gebe hier lediglich meine Erfahrung wieder, die ich mit Nikon Produkten gemacht habe, natürlich gibt es eine unendlich große Anzahl von Kameras anderer Hersteller , die gleichwertig oder besser sind.  Nach mehreren tausenden Bilder bleibt für mich die Nikon jedoch immer noch die erste Wahl.

Was ich mir aber noch zugelegt habe, ist eine Hardwarekalibrierung für meinen Monitor. Den Spyder2 von Color Vision kann ich jedem nur empfehlen. Nun sehe ich wirklich, was ich für Bilder gemacht habe und nicht das, was der Monitor daraus macht. ;-)

Bei Interesse schau mal unter www.lifefoto.de nach, dort stehen jede Menge Informationen zur Monitorkalibrierung.

Wenn Du Dich im Forum anmeldest und die Suchfunktion des Forum benutzt, kannst Du mehr über die Monitor- Kalibrierung erfahren.

Selbstverständlich stehe ich auch jederzeit für einen Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Ich hoffe, das wir Dich dazu bald bei uns im Forum begrüßen dürfen.

Viele Grüße

Walter

© Copyright 2010. Alle Rechte vorbehalten